Über mich

Mein Name ist Reinhard Fürstberger und ich bin mittlerweile seit vielen Jahren fotografisch nicht nur in meiner niederbayerischen Heimat tätig, sondern auch weit über die Landesgrenzen hinaus.

Angefangen hat alles indem ich durch meine damalige Haupttätigkeit Bilder benötigte und ich diese nicht nach meinen eigenen Vorstellungen bekommen habe. Deswegen beschloss ich diese selbst zu produzieren. Damit hat mich die Faszination der Fotografie gepackt und ich beschäftigte mich mehr und mehr mit diesem Thema. Im Laufe der Jahre hat sich sowohl die Technik wie auch das Können mehr und mehr verfestigt. Ich beschloss nebenbei eine Ausbildung zum Fotodesigner zu machen, welche ich sehr erfolgreich abschliessen konnte.

Ich begann Workshops für Fotografen zu organisieren und eröffnete mein erstes Fotostudio in Simbach am Inn. Insbesondere die Model- und Personenfotografie bestimmten fortan mein fotografisches Schaffen, aber auch Aufträge für Firmen und die Werbefotografie zählten von da an zu meinen Aufgabegebieten.

Unter anderem war ich für „Österreichs Nächstes Topmodel“ in Ägypten als Fotograf tätig und veröffentliche 2019 mein erstes Buch „Modelfotograf werden – so gehts!

Ende 2020 habe ich zwar mein Fotostudio in Simbach geschlossen, aber ich biete nach wie vor alle bisherigen fotografischen Dienstleistungen an.